Willkommen, !

Seite 1 von 1
Willkommen im Solaced
Dieser ist der 12. Beitrag und wurde von Sympathic am 23.10.16 15:38 verfasst.
Willkommen im Solaced



Willkommen, neugieriges Näschen. Hier möchte ich dir einmal meine Beweggründe erklären und beschreiben, was das Solaced überhaupt ist, welche Ziele dahinter stecken und wie das Projekt ablaufen soll. Vielleicht wecke ich ja damit deine Neugierde und wir werden uns bald schreiben? :)

Das Solaced ist ein kleines Herzensprojekt von mir - ich bin als Blue, Meowl oder Lia bekannt und seit über 6 Jahren im Internet unterwegs, unteranderem in der RPG- und Design-/Kunst-Szene. Manchen mag ich bekannt sein als diejenige, die seit Jahren versucht, diverse RPGs aufzuziehen. Dieses Unterfangen jedoch scheiterte recht oft an gewissen Punkten. Auch bin ich kein Freund der neuartigen Trends zum LongPlay oder der Anonymität, die heutzutage in den Rollenspielen herrscht. Ich möchte mit dem Solaced eine Community mit Rollenspielen schaffen - kein Rollenspiel mit Community.

Die Kommunikation untereinander, die Freundschaft zueinander und der Spaß miteinander stehen im Zentrum.

Das Solaced ist mein Herzensprojekt und seit Dezember 2016 sofort und unverbindlich für jedermann erreichbar. Hier bringe ich nun also all meine RPG-Ideen unter, die es nie zu einem eigenständigen Forum geschafft haben. Jeder, der will, kann sich anmelden und hineinschnuppern. Ich warte hier auf Gleichgesinnte. Gleichgesinnte, die genau wie ich, eine kleine aktive und liebevolle Community bevorzugen. Gleichgesinnten, denen es nicht nur um das Rollenspiel geht, sondern auch um die Personen dahinter; die also nicht sofort verschwinden, nur weil das RPG mal nicht läuft; die auch außerhalb des RPGs bzw des Forums gerne Kontakt halten würden. Gleichgesinnte, die es nicht mögen, ewig lange Charakterbögen auszufüllen, sondern sich mit ihrem Charakter gleich ins Geschehen stürzen möchten. Gleichgesinnte, die aber genauso wenig wie ich dabei auf Qualität verzichten möchten.

Bei uns sind nur legale Bildquellen erlaubt, ebenso ist das Forum einwandfrei codiert und gestaltet, um mir und vielleicht bald auch dir ein sehr angenehmes Feeling zu verschaffen, mit leicht verständlichen Texten und einem klar strukturiertem Aufbau. Außerdem verzichten wir auf übermäßigen Schnick-Schnack, sondern bleiben klar und schlicht, vorallem im Style. Jeder kann seine Ideen einbringen, neue Rollenspiele erstellen und unendlich vielen Charakteren Leben einhauchen. Bei uns besitzt jeder Spieler nur einen Account, über den alle Charaktere laufen. So muss sich niemand mehr aus- und neu einloggen. Die Charakterbögen sind kurz und übersichtlich und tatsächlich nur auf das wichtigste beschränkt. So bietet sich euren Charakteren größtmöglichen Entwicklungsfreiraum im Rollenspiel selbst. Ihr müsst euren Charakter nicht schon vor dem Rollenspiel in- und auswendig kennen, sondern könnt ihn im Rollenspiel formen und anpassen.

Unser Forum soll eine Anlaufstelle für alle kontaktfreudigen und schreibwütigen Personen da draußen sein.

Mit Solaced möchte ich eine Athmosphäre schaffen, die herrschte, als ich in die Rollenspielwelt eintauchte, die mir aber leider zu schnell abhanden gekommen ist. Wir besitzen daher auch keine Mindestpostinglänge oder ein Mindestalter. So ist es jedem selbst überlassen, wie viel er schreibt - denn manchmal kann man einfach nicht viel zu einer Situation schreiben. Niemand muss deshalb den Beitrag mit heißer Luft füllen. Das Rollenspiel geht schneller vonstatten und auch die Beiträge fallen einem leichter, weil man keine halbe Stunde davor sitzen und sich etwas ausdenken muss.

Wie schnell das Rollenspiel letztendlich läuft, hängt ganz von den Mitgliedern ab. Niemand wird gehetzt und gedrängt oder ausgebremst. Wir alle besitzen ein Real Life, deswegen ist es völlig in Ordnung, wenn einmal nichts im Rollenspiel geschrieben wird, aber dafür im Chat oder anderen Bereichen des Forums. Es ist völlig in Ordnung, sich auch mal eine Zeit lang nicht zu melden. Unsere Rollenspiele sind flexibel gestaltet und müssen sich an unsere Lebenssituation anpassen - nicht umgekehrt. Bei uns gibt es keine verpflichtenden Abmeldungen/Blacklists oder Postingreihenfolgen. Jeder spielt so, wie er gerade kann und mag. Oder eben nicht. Die Rollenspielteilnahme ist bei uns nicht Pflicht.

Wenn ich dein Interesse nun geweckt habe, dann melde dich doch unverbindlich und schnell bei uns an. Wir sind selbstverständlich komplett kostenlos, und wenn du doch nicht bei uns bleiben willst, kannst du dich jederzeit wieder abmelden. :)
Sympathic
avatar
21.10.16
Anmeldung :
835
Beiträge :
Seite 1 von 1
Antworten
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten