Willkommen, !

Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Headertabelle
Dieser ist der 146. Beitrag und wurde von Sympathic am 14.11.16 11:29 verfasst.
Headertabelle

das Eingangsposting lautete :

Huhu!

Ich hatte gerade den Einfall, dass man eine Headertabelle einbauen könnte? Zu jedem RPG könnte man eine kleine Statistik (Charaktere) führen, den aktuellen Plot/Geschehnisse/Wetter und eventuelle Gesuche. Ich würde das als eine Headertabelle machen, bei der man links und rechts "scrollen" (also "weiter"/"zurück"-Pfeile) kann? Oder lieber als eine Tabelle mit Tabs? Oder gar nicht? Was meint ihr? :3
Sympathic
21.10.16
Anmeldung :
835
Dieser ist der 712. Beitrag und wurde von Malice am 21.01.17 18:22 verfasst.
Re: Headertabelle

Also da Tabs in einer Tabelle und auch eine Slideshow wegfallen...hier gibt es ja eine seitliche Navigation...die könnten wir hier benutzen und umfunktionieren, sodass der jeweilige Button dann RPG-Infos aufklappt (: es gibt dann zwar trotzdem einen ersten und einen letzten, aber ich fürchte, das lässt sich sowieso nicht umgehen :/
Malice
19.01.17
Anmeldung :
461
Dieser ist der 757. Beitrag und wurde von Sympathic am 24.01.17 10:02 verfasst.

Danke für die vielen Vorschläge! xD
Ich lass mir mal was einfallen :D
Sympathic
21.10.16
Anmeldung :
835
Dieser ist der 871. Beitrag und wurde von Sympathic am 12.03.17 0:22 verfasst.

Neben der Headertabelle auch einige Änderungen der Navigation: Ihr werdet nun mit eurem Usernamen begrüßt, außerdem findet sich in der Spalte "Profil" nun eine Vorschau eures Avatars.

Beachtet: Die Headertabelle merkt sich nicht den Tab, den ihr offen hattet (das ist möglich, aber ich kanns nicht xD *damn js*), das bedeutet, bei jedem Seitenwechsel ist der "Willkommen"-Tab wieder offen. Zudem ist sie auf wenige (ich denke, sechs dürften hinpassen) RPGs beschränkt. ^^ Gut, ich rechne nicht damit, dass wir mehr als sechs RPGs gleichzeitig laufen haben werden, von daher ist das relativ. :D

Wie findet ihr es? (Bzw wollt ihr es haben?) :) Ich bin mal wieder nicht zufrieden damit xD
Sympathic
21.10.16
Anmeldung :
835
Dieser ist der 873. Beitrag und wurde von Thair am 12.03.17 11:00 verfasst.

Also mir gefällts! Und 6 Tabs werden wohl auch mehr als genug sein, denke ich ^^"
Thair
07.11.16
Anmeldung :
201
Dieser ist der 1383. Beitrag und wurde von Sympathic am 02.06.17 22:02 verfasst.

Die Headertabelle hat lange auf sich warten lassen, aber hier ist sie! :D

Was haltet ihr davon? Gut, nicht gut? Behalten, wegschmeißen? :D

Die ist jetzt erstmal nur auf drei Rollenspiele ausgelegt, und ich weiß nicht, wie ich es lösen soll, wenn wir noch ein weiteres starten sollten, irgendwann in der Zukunft. Weil sie jetzt schon recht aufdringlich ist, und wenn ich mir dann 2x3 Boxen vorstelle, also in zwei Reihen, dann würd das ziemlich groß und platzverschwenderisch werden. Das könnte man dann vielleicht mit Pfeilen lösen, sodass beim Klick auf dem Pfeil eine RPG-Box weiter "gesprungen" wird oder so. :D
(@Val: nur wie bekomm ich es dann hin, dass es sich merkt, welche 'Seite' des Sliders offen war? Immer dieses Problem, es verfolgt mich xD)

Aber fürs erste bin ich zufrieden damit. :3
Sympathic
21.10.16
Anmeldung :
835
Dieser ist der 1386. Beitrag und wurde von Thair am 03.06.17 10:01 verfasst.

Behalten, definitiv behalten! Ich finde sie ist richtig klasse geworden, das Forum hat so eine wunderbare Aesthetik, dass ich einfach nur den ganzen Tag draufstarren könnte xD
Sollten wir irgendwann mal mehr als 3 Rollenspiele am laufen haben, kann man sich ja noch überlegen wie man das Problem löst (aber ja, horizontales Weiterklicken würde wohl am besten aussehen), aber für den Augenblick sollten wir die Headertabelle einfach genießen :D
Thair
07.11.16
Anmeldung :
201
Dieser ist der 1387. Beitrag und wurde von Usagi am 03.06.17 11:06 verfasst.

Ich finde sie so wie sie ist schon sehr schön *_*
Usagi
01.06.17
Anmeldung :
25
Dieser ist der 1388. Beitrag und wurde von Sympathic am 03.06.17 21:48 verfasst.

Danke, Nani ♥

Für Verbesserungsvorschläge (die Headertabelle betreffend) bin ich jederzeit offen, also wenn jemand welche hat, dann immer her damit :3
Auch Gäste (falls jemand mitliest, hehe :P) können gerne ihre Meinung da lassen, das geht dann einfach im Support-Bereich :D
Sympathic
21.10.16
Anmeldung :
835
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Antworten
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten