Willkommen, !

Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Headertabelle
Dieser ist der 146. Beitrag und wurde von Felipolis am 14.11.16 11:29 verfasst.
Headertabelle

Huhu!

Ich hatte gerade den Einfall, dass man eine Headertabelle einbauen könnte? Zu jedem RPG könnte man eine kleine Statistik (Charaktere) führen, den aktuellen Plot/Geschehnisse/Wetter und eventuelle Gesuche. Ich würde das als eine Headertabelle machen, bei der man links und rechts "scrollen" (also "weiter"/"zurück"-Pfeile) kann? Oder lieber als eine Tabelle mit Tabs? Oder gar nicht? Was meint ihr? :3
Felipolis
21.10.16
Anmeldung :
945
Dieser ist der 147. Beitrag und wurde von Thair am 14.11.16 11:31 verfasst.
Re: Headertabelle

Also ich finde die Idee gut - bei vielen RPGs hat man so immerhin nen Überblick was gerade läuft, auch wenn man neu eingestiegen ist.
Scrollen wäre gut, weil wir dann nicht alles reinquetschen müssten, aber funktioniert das auch mobil gut? (Kann ich nicht beurteilen, ich bin selten am Handy online ^^ )
Thair
07.11.16
Anmeldung :
202
Dieser ist der 148. Beitrag und wurde von Felipolis am 14.11.16 11:47 verfasst.

Mobil dürfte es da eigentlich keine Probleme geben. :3
Felipolis
21.10.16
Anmeldung :
945
Dieser ist der 152. Beitrag und wurde von Solaced am 15.11.16 12:37 verfasst.

Hallöle :3

Ich hab gerade mal zu Testzwecken die Version mit den Tabs eingebaut... (die andere Variante ist codierungstechnisch aufwendiger, daher erstmal die einfachere Tab-Variante ^^ Wenn gewünscht, bau ich auch die andere Variante mit den Pfeilen ein zur Livedemo :D)

Was ich gut finde: keine Rollenspiele werden bevorzugt (was bei der anderen Variante leider der Fall wäre, da man die, die alphabetisch zu erst kommen, auch immer (zu erst) sieht, während die alphabetisch letzten Rollenspiele gefühlt ewig weit weg liegen, weil man sich erstmal durch alle anderen klicken müsste)... was ich schlecht finde: weiß nicht, irgendwie überzeugt es mich nicht. Vielleicht liegts am Design? Hmmm... :P

Meinungen? :D
Solaced
20.10.16
Anmeldung :
30
Dieser ist der 153. Beitrag und wurde von Thair am 15.11.16 13:27 verfasst.

Ich finds nicht schlecht ^^ Nur müsste man schauen, dass man genug schreibt, damit die Tabelle auch voll wird, momentan sieht die "Startseite" davon ja etwas leer aus. Möglicherweise könnte man da dann noch andere Infos zum Forum allgemein einfügen. Und ansonsten dürfen wir halt nicht noch mehr RPGs eröffnen, sonst wird es eng :'D
Thair
07.11.16
Anmeldung :
202
Dieser ist der 154. Beitrag und wurde von Felipolis am 15.11.16 19:32 verfasst.

Ach, wir werden auf jeden Fall noch mehr RPG eröffnen. xD Die kommen dann logischerweise einfach in eine zweite Zeile :D Ich kann ja dann später das Design etwas anpassen und/oder auch die RPG-Namen kürzen (anstatt 'Legacy of Onaqui' nur 'Onaqui'), damit die zweite Zeile bzw generell die Tabauswahl hübscher aussieht :3
Vielleicht verbinde ich ja einfach die beiden Willkommsnachrichten zu einer P:

// edit //
In etwa so :3 :P
Felipolis
21.10.16
Anmeldung :
945
Dieser ist der 155. Beitrag und wurde von Thair am 16.11.16 14:33 verfasst.

So wie es momentan aussieht, mag ich es. Die Tabs wirken jetzt ein bisschen weniger "aufdringlich" meiner Meinung nach. ^^"
Thair
07.11.16
Anmeldung :
202
Dieser ist der 158. Beitrag und wurde von Ori am 16.11.16 15:44 verfasst.

Daumen hoch Ich schließe mich Thair an ^^ es ist schön schlicht und passt ganz gut ins Forum
Ori
07.11.16
Anmeldung :
45
Dieser ist der 160. Beitrag und wurde von Felipolis am 18.11.16 21:34 verfasst.

Danke für das Feedback :3
Dann ist das nun beschlossene Sache und bleibt so, wie's ist. :D

(Das Thema wird jetzt geschlossen. ^^)
Felipolis
21.10.16
Anmeldung :
945
Dieser ist der 487. Beitrag und wurde von Felipolis am 20.01.17 11:48 verfasst.

So, meine Schäfchen! :D Auch der neue Style braucht eine Headertabelle mit Infos zu den RPGs. :) Nun weiß ich aber nicht weiter. Wie einbauen? Welches Design? Vorschläge immer her! :D Beachtet bitte: Die RPGs sollten gleichgestellt sein. Ewig suchen/scrollen/klicken zu müssen, um die Infos zum gewünschten RPG zu finden, finde ich doof. Genauso wie der Fakt, dass immer eines das erste und das letzte ist bzw man das erste zu erst sieht und das letzte erst zuletzt. Mal sehen, was dabei so zusammen kommt. :P
Felipolis
21.10.16
Anmeldung :
945
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Antworten
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten