Willkommen, !

Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Newsflash #1
Dieser ist der 106. Beitrag und wurde von Solaced am 11.11.16 9:57 verfasst.
Newsflash #1

Ankündigungen - Klappe, die erste.
Solaced
20.10.16
Anmeldung :
33
Dieser ist der 109. Beitrag und wurde von Sympathic am 11.11.16 10:05 verfasst.
Herzlich Willkommen

Das Forum ist eigentlich noch immer nicht offiziell eröffnet - das wollte ich tun, sobald alle Rollenspiele fertig sind (Informationsthreads, Anmeldeformulare usw). Allerdings würde das noch lange dauern, wie sich herausgestellt hat - denn auch ich habe noch außerhalb des Solaced Dinge zu tun, wie wir alle. ;)

Dennoch habe ich neugierige Näschen eingeladen, mir trotzdem schon Gesellschaft zu leisten - gegen meine Erwartung haben sich tatsächlich zwei getraut und füllen das Solaced nun mit Leben. Das freut mich sehr und auch hier möchte ich sie noch einmal herzlich willkommen heißen. ♥

Wir haben uns auf zwei Rollenspiele geeignigt, die ich als erstes fertigstellen werde. Sobald dies geschafft ist, werde ich also das Forum offiziell eröffnen. :D
Sympathic
21.10.16
Anmeldung :
835
Dieser ist der 200. Beitrag und wurde von Sympathic am 04.12.16 18:55 verfasst.
Jurassic World Start

Hallu, meine kleinen Schäfchen! :3

Das erste Rollenspiel, das Jurassic World, hat nun gestartet! Und auch die ersten Charaktere wurden schon angemeldet, yay! Ich wünsche dir viel Spaß beim Spielen. :3

Ich hoffe, es hilft ein wenig, die Zeit zu überbrücken, bis ich weitere Rollenspiele eröffnen kann - ich geb mir Mühe, das möglichst schnell zu schaffen, aber ich kann natürlich nichts versprechen. :) Das Forum selbst ist noch nicht offiziell eröffnet, dazu möchte ich, wie gesagt, erst noch das zweite Rollenspiel, das Lilium, fertig stellen! :D

Über kleinere Veränderungen werde ich dich über den neuen Updateticker informieren. Du kannst dich natürlich aber auch selbst auf Entdeckungsreise durch das Forum begeben und nach den neuen Kleinigkeiten Ausschau halten, wenn du magst! :)
Sympathic
21.10.16
Anmeldung :
835
Dieser ist der 214. Beitrag und wurde von Sympathic am 06.12.16 16:11 verfasst.
Änderungen

Meine lieben Schäfchen :3

Ich plane, das Design und den Style des Solaced komplett zu überarbeiten. Es wird einen frischeren, freundlicheren und vorallem moderneren Anstrich bekommen. :) Ich weiß nicht, wann ich dieses Design fertig stellen werde und wann ich es im Solaced einbauen kann, aber seht es einfach als (verfrühtes) Weihnachtsgeschenk von mir an euch! ♥

Außerdem möchte ich die Verwaltung der Rollenspiele etwas ändern, damit alles übersichtlicher und vorallem flexibler für euch wird. Zu Beginn konntet ihr zwischen sieben Start-RPG-Ideen wählen - das Lilium und das Jurassic World haben gewonnen. Damit ich nun nicht weitere fünf Rollenspiele aufbaue, die gerade gar nicht gewollt sind, werde ich diese einfrieren. Sobald neue RPG gewünscht sind, wird wieder eine Umfrage gemacht, bei der ihr zwischen allen bestehenden RPG-Ideen auswählen könnt, welche umgesetzt werden soll. :3
Warum bin ich nicht früher auf diese Idee gekommen? xD

Seid gespannt auf ein zauberhaftes Weihnachten! :D
Sympathic
21.10.16
Anmeldung :
835
Dieser ist der 266. Beitrag und wurde von Sympathic am 25.12.16 19:50 verfasst.
Fröhliche Weihnachten

Frohes Fest, meine Schäfchen!

Noch pünktlich zum ersten Weihnachtsfeiertag habe ich mich entschieden, den neuen Style einzubauen, obwohl einige Kleinigkeiten und sogar Großigkeiten (die Header-Tabelle) fehlen bzw ich nicht zufrieden damit bin... aber egal. Ich hoffe, der Style gefällt euch und ihr werdet euch mit ihm genauso wohl fühlen wie ich! :3 Damit erstrahlt das Solaced in einem völlig neuen Glanz! :D Enjoy!

Liebe für alle ♥
Sympathic
21.10.16
Anmeldung :
835
Dieser ist der 288. Beitrag und wurde von Sympathic am 12.01.17 0:17 verfasst.
Postfach

Hallöle, knuddelige Schäfchen! :3

Ihr hattet euch nach dem Postfach erkundigt, und ich habe dieses auf euren Wunsch hin wieder eingebaut. So könnt ihr wieder private Nachrichten schreiben. Da ich jedoch die originale Navigation entfernt und meine eigene eingebaut habe, bekommt ihr keine Benachrichtigung, falls neue Nachrichten eingehen. Daher habe ich ein schnuckeliges JS-Script eingebaut, das unter der Navigation einen rot unterlegten Hinweis anzeigt, sobald ihr eine neue Nachricht habt, und dann wieder verschwindet. :3

Viel Spaß damit!
Lia ♥
Sympathic
21.10.16
Anmeldung :
835
Dieser ist der 472. Beitrag und wurde von Sympathic am 20.01.17 8:47 verfasst.
Seitenzahlen

Guten Morgen, meine Schäfchen!

Auch hier möchte ich einmal unsere neuen Mitglieder willkommen heißen und ihnen viel Spaß im Solaced wünschen! :)

Außerdem habe ich euch eine kleine Seitenanzeige hinter die Thementitel eingebaut, damit ihr nun sofort sehen könnt, wie viele Seiten dieses Thema besitzt. Angezeigt werden jeweils die ersten und die letzten Seiten (wenn das Thema also 10 Seiten besitzt, wird nur folgendes angezeigt: 1, 2, 9, 10). Ich hoffe, es gefällt euch und hilft euch ein wenig, den Überblick zu behalten. :3

Das Problem mit der mobilen Version wurde auch behoben. Nun könnt ihr wieder auf eurem Smartphone zur Desktop-Version wechseln!

Lia ♥
Sympathic
21.10.16
Anmeldung :
835
Dieser ist der 887. Beitrag und wurde von Sympathic am 22.03.17 0:00 verfasst.
Willkommen, Frühling

Hallo, meine Schäfchen! :3

Sicher haben es einige von euch auch schon bemerkt: Die Tage werden länger, die Sonne lässt sich öfter blicken, Krokusse und Schneeglöckchen schießen überall aus dem Boden, einige Bäume treiben schon ihre ersten Knospen aus, und Ende des Monats wird die Kirschblüte in voller Prach beweisen, dass es soweit ist - Frühling! Passend dazu durftet ihr vor einiger Zeit euer Lieblingsmotiv wählen, welches unser neuen Frühlingsheader werden sollte. Nun also erstrahlt das Solaced in einem frischen, frühlingshaften Style mit blühenden weißen Blumen! :D

Zusätzlich laufen parallel ein paar kleine Tests für die neue Headertabelle, an der ich gerade fleißig bastel. Dazu habe ich die Navigation auch ein wenig benutzerfreundlicher gestaltet: Ihr werdet nun persönlich mit eurem (zu eurem Profil verlinktem) Usernamen begrüßt (die bisherige Willkommsnachricht wird wahrscheinlich abgeändert in die Headertabelle eingebaut). Außerdem findet sich unter dem Punkt "Profil" nun eine Vorschau eures Avatars sowie einen Link, der euch zu eurem Profil leitet.

Genießt die Sonne, solange sie da ist - bald kommt das Aprilwetter... :P
Eure Lia ♥
Sympathic
21.10.16
Anmeldung :
835
Dieser ist der 948. Beitrag und wurde von Sympathic am 18.04.17 3:27 verfasst.
Such' den Avatar!

Gut's Nächtle, meine Schäfchen!

Anstatt an der immer noch sehnsüchten erwarteten Headertabelle zu arbeiten, habe ich das ganze weiter vor mir her geschoben und stattdessen die Avatare für Gäste unsichtbar gemacht. Den Gästen wird nun folgendes kleines Bildchen angezeigt:

Hinweis: Wir verstecken unsere Avatare nicht, wie so viele andere Foren, um uns vor rechtlichen Konsequenten zu schützen, weil wir illegales Bildmaterial benutzen! O: Hat sie nicht gesagt! Unsere Bilder sind immernoch alle einwandfrei - ich passe höchstpersönlich darauf auf, dass alle Quellenangaben in den Profilen eingetragen werden. ;) Diese sind übrigens immernoch sichtbar für Gäste (das ist zwar im Grunde sinnlos, aber was soll's). :) Wir verstecken unsere Avatare, um ein bisschen mehr Privatsphäre zu schaffen (und weil ich im Moment ziemlich paranoid bin o_o). Enjoy!

Eure Lia ♥
Sympathic
21.10.16
Anmeldung :
835
Dieser ist der 1169. Beitrag und wurde von Solaced am 24.05.17 23:01 verfasst.
IconFonts!

Hallöle, meine Schäfchen! ♥

Malice und ich haben uns zusammen hingesetzt und getüftelt! Nun hat das Solaced einige schnieke IconFonts, die ihr schon in unserer Navigation und den Kategorientiteln sehen könnt.

Wenn ihr also Langeweile habt, könnt ihr eure Beiträge ganz einfach selbst mit kleinen Icons aufpeppen! Dafür müsst ihr nur im folgenden Code das X mit dem Iconnamen ersetzen. Die Namen der Icons findet ihr hier: http://weloveiconfonts.com/ Klickt einfach auf eines der Icon, der Name erscheint dann am unteren Browserrand.

Installierte IconFonts:

Entypo
Font Awesome
Fontelico
Maki
Typicons

Code:
<span class="X"></span<

Ebenso habe ich die "Code markieren"-Funktion eingebaut, die es euch somit erleichtert, Codes zu markieren und zu kopieren. :3

Viel Spaß beim Spielen! :D

Lia ♥
Solaced
20.10.16
Anmeldung :
33
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Antworten
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten