Willkommen, !

Eine Antwort erstellen
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Technischer Support
Dieser ist der 17. Beitrag und wurde von Solaced am 26.10.16 22:00 verfasst.
Technischer Support

Bei Problemen mit Codes, Scripten, Browsern oder Endgeräten kannst du dich gerne an uns wenden. Wir versuchen dann, eine Lösung zu finden.

Das Forum ist optimiert für 53.0+ und 54.0+ sowie einer Bildschirmauflösung von 1920x1080px. Im wurde es nicht getestet. Ebenfalls ist es nicht für mobile Endgeräte ausgelegt.

Liste bekannter Fehler und Ähnlichem

• Der Pfeil "Zum neuesten Beitrag" führt nicht zum letzten Beitrag, sondern zum ersten von dir nicht gelesenen Beitrag!
• Das Forum sieht in der mobilen Version zum Wegrennen aus - mit Absicht. Stellt bitte auf die klassische Ansicht um, danke! :3
• Zwischen Header und Inhalt ist ein großer Abstand - wahrscheinlich Werbung. Einfach AdBlock Plus installieren ;)
• Einige Seiten sind noch im Forumieren-Original und sehen damit also genauso zum Wegrennen aus, funktionieren aber
Solaced
20.10.16
Anmeldung :
30
Dieser ist der 469. Beitrag und wurde von Malice am 19.01.17 23:48 verfasst.
Re: Technischer Support

Genau, meine Frage betrifft mobile Endgeräte: ist es Absicht, dass es keine Möglichkeit gibt, das Forum am Handy in der klassischen Version zu besuchen? Oder gibt es doch eine Möglichkeit? Ich komme mit der mobilen Ansicht nicht gut klar und hätte sehr gern die Option, das Forum klassisch zu sehen :3 aber wenn das so sein soll, dann werd ich mich auch an die mobile Version gewöhnen ^-^

LG
Malice
Malice
19.01.17
Anmeldung :
543
Dieser ist der 470. Beitrag und wurde von Felipolis am 20.01.17 7:43 verfasst.

Nein, das entspricht in etwa genau dem Gegenteil von dem, was ich ich wollte: Ich würde am liebsten diese verhunzte "mobile Version" komplett abstellen. Ein Hoch auf die Programmierer und Codierer von Forumieren, die hier mal wieder Mist gebaut haben. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich die orignale Navigation ausgeblendet und eine eigene eingebaut habe (und beide, die normale und die mobile Navation, über die gleiche Class angesprochen werden, sodass die mobile automatisch auch ausgeblendet wird * ). Ich guck mal, ob ich das Forum mithilfe eines Codes dazu zwingen kann, immer in der Desktop Version angezeigt zu werden. Ansonsten muss ich mir was einfallen lassen, wie ich die normale Navigation wieder einbaue, ohne, dass sie mir meinen Style vollkommen ruiniert (was so gut wie unmöglich ist) ... ^^

Edit: Meine erste Lösung ist jetzt ersteinmal, die Seite direkt in deinem Browser als "Dektop-Ansicht" laden zu lassen. Das geht über die Optionen/drei Punkte/"Mehr"/wie auch immer es in deinem Browser heißt. Dort müsste direkt "Desktop-Ansicht" stehen. Einfach anklicken und schon müsste die Seite als Desktopversion geladen werden. Solange du den Haken drinlässt, bleibt es auch in der Desktopversion. klick

Edit²: Gelöst. Ich hab einfach auf die noch viel hässlichere Standard-Mobil-Version umgeschalten und da ist, magic, die Navigation wieder da. xD Weil siehe Sternchen * oben, die normale und die mobile Navigation logischerweise unterschiedliche Classes haben, so, wie es auch sein sollte.
Felipolis
21.10.16
Anmeldung :
945
Dieser ist der 476. Beitrag und wurde von Malice am 20.01.17 8:58 verfasst.

Ach, das ist aber schön <3 Jetzt kann man den Style auch am Handy genießen *-*
Danke, dass du dich sofort daran gemacht hast, das Problem zu lösen! (:
Malice
19.01.17
Anmeldung :
543
Dieser ist der 606. Beitrag und wurde von Malice am 20.01.17 18:23 verfasst.

Sorry für den Doppelpost, ich hoffe, das ist okay D:

Und zwar ist mir jetzt aber eindeutig aufgefallen, dass was nicht stimmt, wenn man auf den Pfeil klickt, um zum neuesten Beitrag des Themas zu gelangen! Ich werde immer zum vorletzten Beitrag geschickt o:
Wäre cool, wenn das gelöst werden könnte, denn das ist ja nicht Sinn der Sache owo ^-^
Malice
19.01.17
Anmeldung :
543
Dieser ist der 651. Beitrag und wurde von Felipolis am 21.01.17 6:43 verfasst.

Das ist mir auch aufgefallen. Sobald ich den Link tätige, werde ich immer auf die vorletzte Seite gekickt. Als würde das Script sich da aufhängen und plötzlich nicht mehr Blättern können. Ich weiß nicht, woran das liegt. Und ich kann auch nicht versprechen, ob ich es lösen kann, weil es definitiv nicht mein Verschulden ist. :(
Ich habe oben jetzt mal eine Liste bekannter Fehler aufgeführt, die ich in nächster Zukunft zu lösen versuche. :S

Edit // Also es könnte sein, das wir beide schlicht einen Denkfehler haben. xD Dieser Pfeil führt uns nämlich nicht zum neuesten Beitrag (also dem letzten), sondern zum ersten von uns nicht gelesenen Beitrag. Das ist mir gerade aufgefallen, als ich mit dem Teamaccount getestet habe. ^^'' (Finde ich eher suboptimal; ich würde es bevorzugen, zum tatsächlich neuesten = letzten Beitrag geführt zu werden... aber das liegt nicht in meiner Handhabe.)
Felipolis
21.10.16
Anmeldung :
945
Dieser ist der 652. Beitrag und wurde von Malice am 21.01.17 8:28 verfasst.

Oh, da könntest du durchaus recht haben o: aber vielleicht könnte man ja tricksen, damit man zum letzten Beitrag kommt...ich versuch das einfach mal (:
Wäre es eigentlich sinnvoll, dir Seiten zu nennen, die noch forumierenmäßig aussehen, oder weißt du da selber genug bescheid, dass du weißt, welche das sind? ^-^
Malice
19.01.17
Anmeldung :
543
Dieser ist der 654. Beitrag und wurde von Felipolis am 21.01.17 9:56 verfasst.

Dann viel Spaß dabei :D Ich hab keine Ahnung, wie man da tricksen soll o: Wir können ja noch nicht mal auf das Script zugreifen. :S

Ich versteh nicht ganz... ? o: Meinst du, ob ich erkenne, wenn ein Forum mit Forumieren aufgebaut ist? Ich denke schon :P Nur nutzt mir das dann auch nicht viel xD
Felipolis
21.10.16
Anmeldung :
945
Dieser ist der 656. Beitrag und wurde von Malice am 21.01.17 11:27 verfasst.

Naja, vielleicht gibt es eine Variable für den letzten verfassten Beitrag...aber das wäre vermutlich eh zu einfach^^

Nein xD Ich meine, ob wir hier posten sollen "Die Beitragsversandseite sieht so aus, als hättest du sie noch nicht bearbeitet" (z.B.^^) oder ob du selber alle Seiten auf dem Schirm hast, die noch kacke aussehen xD
Malice
19.01.17
Anmeldung :
543
Dieser ist der 658. Beitrag und wurde von Felipolis am 21.01.17 11:32 verfasst.

Achso! xD Ja, wär gut, wenn ihr mir die nennen könntet. Ich schwirr nicht auf allen Seiten des Forums rum, da kann man schon mal was übersehen. :D
Felipolis
21.10.16
Anmeldung :
945
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Antworten
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Eine Antwort erstellen