Willkommen, !

Seite 1 von 1
Sommermotiv!
Dieser ist der 1053. Beitrag und wurde von Sympathic am 23.05.17 18:34 verfasst.
Sommermotiv!

Hallöle, meine kleinen Schäfchen!

Mancherorts kann man schon den Sommer an die Tür klopfen spüren: Heiße Sonnentage werden gejagt von Hitzegewittern. Und auch die Meteorologen wissen es: Am 1. Juni beginnt der Sommer (kalendarisch erst am 21.) - Da haben wir nicht mehr so viel Zeit, um ein Sommermotiv auszuwählen, also hop hop, meine Schäfchen! :3

Aber diesmal überlasse ich ganz euch das Feld. :D Immer her mit den Ideen! Ob blühende Blumen (vllt ein Rapsfeld oder Sonnenblumen), ein wunderschöner Strand oder irgendetwas anderes, natürliches, das euch an den Sommer erinnert. Solange es sich mit unserem Style vereinbaren lässt, bin ich offen für alles. https://unsplash.com/ ist eine gute Quelle für frei verwendbare, qualitativ hochwertige Bilder, bei der ihr gerne mal vorbei schauen könnt. Die Bilder sind wirklich erste Klasse! Aber ihr könnt auch jede andere Quelle auf unserer Liste dafür nutzen. Beachtet bitte, dass wir ein Bild brauchen, das entweder mindestens 2000px breit ist, oder sich so bearbeiten lässt, als wäre es so breit (auch bei unserem jetzigen Header habe ich verschiedene Bereiche des Bildes miteinanderverschmolzen, damit er diese Breite füllen kann).

Schreibt mir einfach den Link zum Bild unter diesen Beitrag! :3

Im übrigen bin ich erstaunt, wie schnell drei Monate rum sind. o:

Lia ♥
Sympathic
21.10.16
Anmeldung :
835
Dieser ist der 1105. Beitrag und wurde von Malice am 24.05.17 18:24 verfasst.
Re: Sommermotiv!

Ich hab mir mal ein paar rausgesucht und die so platziert...außer eins (das zweite) ist keines noch irgendwie farblich nachbearbeitet oder sonst irgendwie bearbeitet - ich habe lediglich den Bildausschnitt gewählt (wobei ich nicht sonderlich akkurat war^^) und manchmal das Bild gespiegelt :3 vielleicht ist ja was dabei, das gefällt ^-^
Die Quellen stehen gleich mit drauf (: soweit ich ich gesehen hab, sind die alle auch mehr als 2000px breit oder lassen sich recht einfach manipulieren (:
Generell sollen die nur einen Eindruck bieten und keine fertigen Vorlagen sein :3 vielleicht fühlt sich ja jemand dadurch inspiriert und kann irgendwas davon weiterverarbeiten :D
Zum Vergrößern einfach draufklicken ^-^

Spoiler:

Ich selber muss sagen, dass mir keins so richtig zusagt...was daran liegt, dass mir der Sommer generell nicht so zusagt xD ich mag Frühling, Herbst und Winter irgendwie mehr, was es mir irgendwie erschwert, etwas Sommerliches zu finden, das andere anspricht :c
Malice
19.01.17
Anmeldung :
461
Dieser ist der 1120. Beitrag und wurde von Sympathic am 24.05.17 19:51 verfasst.

Danke für deine Vorschläge, Vali :3 (Das nächste Mal bitte LINKS T_T)

Am 03.06. (da habe ich wieder Datenvolumen) werde ich dann alle eingegangenen Vorschläge fertig bearbeitet hochladen, sodass ihr von diesen wählen könnt. Solange könnt ihr noch weiter Vorschläge machen oder meinetwegen auch schon vorher eine Abstimmung treffen, welche dann ins 'Finale' kommen und styletypisch bearbeitet werden dürfen. Oder wie auch immer. xD Wie ihr wollt. :3 :D
Sympathic
21.10.16
Anmeldung :
835
Dieser ist der 1394. Beitrag und wurde von Sympathic am 09.06.17 3:26 verfasst.

Hey guys, sorry für die Verspätung!
Ich war ein bisschen beschäftigt embarrassing myself while fangirling 24/7 over bastille und das Wetter war ja auch nicht gerade sommerlich, aber egal - jetzt hab ich hier eure Vorschläge! :) Danke, dass so viele Ideen eingereicht haben. ;) Ich hab eine kleine Vorauswahl getroffen, da sich leider nicht alle Vorschläge von Val für den Style des Forums eigneten. Außerdem befürchtete ich, dass es eine handvoll User bei so vielen Kandidaten nicht auf einen Nenner bringen würde (ich hab natürlich auch eigene Kandidaten untergemischt, von daher sinds noch mal ein paar mehr geworden :P). :D

Nun also könnt ihr den Spoiler öffnen und die Vorschläge betrachten. Ich fände es super, wenn wir es wieder wie beim letzten Mal machen: Jeder gibt an, welches er am besten, zweitbesten, drittbesten, ... , schlechtesten findet, und eine kleine Begründung, warum. :3 Daraus ermitteln wir dann den Sieger, der dann unser Sommermotiv für die nächsten drei Monate bleiben wird! :D Viel Spaß!

Spoiler:

(Mit Rechtsklick auf das Bild, "Grafik anzeigen", könnt ihr das Bild in Originalgröße betrachten.)
Sympathic
21.10.16
Anmeldung :
835
Dieser ist der 1396. Beitrag und wurde von Thair am 09.06.17 11:42 verfasst.

Wuhuu, hier kommt die Jury! :D

• 1. Platz: Das 4. Bild. (Wiese dunkel) Mein absoluter Favorit! Der Schriftzug hebt sich gut ab, die Farben sind toll, es ist nicht zu hell - ich hab nichts dran zu beanstanden! Und solltest du im Herbst keine Zeit haben, passt es sogar noch dazu! (Und es harmoniert gut mit den Farben der Headertabelle :D )
  • 2. Platz: Das 6. Bild. (Getreide gelb) Da wir momentan mehr Grün im Header haben ist es an der Zeit, mal Braun und Gelb ne Chance zu geben! Ich finde das Motiv total beruhigend zum ansehen, aber vielleicht ein wenig zu hell. Da das Forum an sich schon etwas heller ist, wirkt ein dunkleres/ kräftigeres Motiv bestimmt besser.
  • 3. Platz: Das 2. Bild. (Getreide grün) Schön und schlicht. Die Farbe und das Motiv lenkt nicht ab, der Schriftzug ist gut lesbar - alles in allem ein guter Header. :D
  • 4. Platz: Das 3. Bild. (Sonnenbrille) Der Schriftzug "Solaced" hebt sich auf dem Sand irgendwie nicht ganz so gut ab wie auf den restlichen Motiven, aber den Farbtupfer durch die Sonnenbrille mag ich!
  • 5. Platz: Das 7. Bild. (gelbe Wiese) An sich nicht schlecht, aber das Gelb auf der rechten Seite wirkt überwältigend, gerade weil es nicht irgendwie langsam in das Grün überläuft.
  • 6. Platz: Das 1. Bild. (Bäume) Vielleicht liegt es an meinem Bildschirm, aber die Bildqualität überzeugt mich nicht ganz. Vor allem die Blätter im Hintergrund sehen schwammig aus.
  • 7. Platz: Das 5. Bild. (Meer) Durch die Textur vom Wasser wirkt es auf mich irgendwie ziemlich unruhig. Außerdem sieht es für mich weder richtig braun/ gelb, noch grün aus - der Himmel hängt irgendwie so mittendrin - das Gesamtpaket stimmt nicht ganz :D (Und es ist ein wenig zu hell für den Rest des Forums)
Thair
07.11.16
Anmeldung :
201
Dieser ist der 1400. Beitrag und wurde von Sympathic am 10.06.17 0:32 verfasst.

Danke, Thair ♥

Keine Sorge, Val und ich haben beim Sommermotiv-Stöbern schon genug Herbsmotive gefunden :D Ich glaub, die Kandidaten werden von Jahreszeit zu Jahreszeit immer mehr xD
Sympathic
21.10.16
Anmeldung :
835
Dieser ist der 1474. Beitrag und wurde von Malice am 17.06.17 19:26 verfasst.

Okay, also:

1. Platz: Bild 6
Mir gefällt einfach die Stimmung, das güldene Licht und die reifen Ähren sagen mir einfach im Gesamtbild am meisten zu und das fügt sich auch alles sehr schön in den Forenstil ein, weil die Gold-Braun-Geld-Töne ja auch hier im Forum schon so vorhanden sind. (:

2. Platz: Bild 4
Obwohl es mir fast ein wenig zu herbstlich ist (deshalb Platz 2^^), gefällt es mir außerordentlich gut, ebenfalls von der Lichtsituation her, die in meiner Vorstellung einen ganz frühen Sommermorgen widerspiegelt...oder eben Herbst :P

3. Platz: Bild 3
Obwohl ich kein Strand-und-Sommer-Fan bin, harmoniert Bild 3, finde ich, noch am besten mit den Farben. Allerdings zeigt es eben nicht nur Natur, fügt sich aber schön ins Forum ein...ich bin sehr unentschlossen bei diesem Bild, aber es sieht irgendwie gut aus xD

4. Platz: Bild 1
Das Motiv und Licht sind wunderschön, aber passen meiner Meinung nach nicht ganz so schön zum Forum, weil dieser Grünton eben...hier nicht vorhanden ist :3

5. Platz: Bild 2
Selbe Begründung wie bei Bild 1^^

6. Platz: Bild 5
Wie gesagt, Meer ist mir zu 0815-sommertypisch xD es passt zwar farblich, ruft aber in mir eher Langeweile als Entspannung hervor :3

7. Platz: Bild 7
Ich finde, Bild 7 passt farblich wirklich nicht so gut, das Gelb, Grün und Grau harmoniert meiner Meinung nach sowieso schon nicht miteinander und die Farben sind zu hart - und dann noch in Kombination mit dem Forum...gefällt mir nicht :3

Danke, dass du dir so viel Mühe machst! *-*
Malice
19.01.17
Anmeldung :
461
Dieser ist der 1475. Beitrag und wurde von Sympathic am 17.06.17 19:56 verfasst.

Okay, ich geh das mal anders an :D

Bild 1: Ich finde es sehr ansprechend, ich mag das erfrischende Grün der Blätter im Kontrast zum dunklen Braun der Rinde. Die hinteren Blätter sind tatsächlich unscharf, aber das ist so gewollt. Korrekt ist, dass es fast schon zu grellgelblich ist, da das Forum eher mildere Farben besitzt.

Bild 2: Je länger ich es ansehe, desto weniger gefällt es mir. Eben auch weil der Grünton nicht ganz passt.

Bild 3: Tolles sommerliches Motiv, erstklassiges Foto, aber es passt einfach nicht gut ins Solaced. Wir haben eher natürliche Motive, keine Objekte oder Tiere. Der Sand im Hintergrund bildet auch keine gute Basis für den Schriftzug, da der Kontrast zu hoch ist und der Sand insgesamt einfach zu scharf. Für andere Projekte super, hier leider ungeeignet.

Bild 4: Wunderschönes Bild, wunderschöne Farben, passt wunderbar ins Forum. Ich würde es ja einfach machen und sagen, nehmen wir's! Aber es ist mir echt schon zu herbstlich...

Bild 5: ... Nein. Farben passen nicht, das Feeling passt nicht. Nicht Solaced's Header. Sorry.

Bild 6: Ich mag die Farben nicht, irgendwas ist irgendwie nicht ganz rund. Zu hell? Ich weiß es nicht, ich müsste ausprobieren, ob's dunkler besser aussehen würde... Vom Motiv her gefällts mir am besten. Wobei ich Getreide auch nicht unbedingt als erstes mit Sommer verbinde, und das auch für den Herbst ginge, aber damit habe ich das beste Gefühl.

Bild 7: Das Motiv ist super, ich liebe es, wie der Fokus auf den herunterfallenden Blütenblättern liegt. Aber das führt dazu, dass der Raps im Hintergrund ein gelber Klotz wird, der zu kontrastreich das Motiv sprengt.

...

Meine Platzierungen:

*stirbt fast dabei, weil sie sich nicht entscheiden kann*

1. Platz : Bild 4
2. Platz : Bild 6
3. Platz : ...

und der Rest ist wohl unwichtig, denn damit ist der Kuchen gegessen! :D Danke für die rege Teilnahme. ;) Sind wohl schon alle im Sommerurlaub :'D Freut euch auf unseren neuen Header, Bild 4! :3 Bis zur nächsten Wahl im Herbst, da gibts wieder tolle Motive, aber definitiv weniger. :D
Sympathic
21.10.16
Anmeldung :
835
Antworten
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten